Bestellung Eheschließungsstandesbeamtinnen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 25.07.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 25.07.2022 ö 10.3

Sachverhalt

Bürgermeister Jakl erläutert, dass Frau Carmen Marcinkowski und Frau Claudia Schlott beide mit Wirkung vom 25.07.2022 von Bürgermeister Alfons Jakl zur Eheschließungsstandesbeamtin bestellt werden. Nach dem Absolvieren eines erforderlichen Lehrgangs an der Akademie für Personenstandswesen im November können sie dann zu „Vollstandesbeamtinnen“ bestellt werden. 

Beim Standesamtswesen handelt es sich um eine Weisungsaufgabe, die der Bürgermeister in eigener Zuständigkeit erledigt. Der Gemeinderat soll von der Entscheidung Kenntnis erhalten.

Der Gemeinderat nimmt davon Kenntnis.

Datenstand vom 08.03.2024 11:21 Uhr