Kostenerstattung Gemeinsamer Gutachterausschuss für 2021


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 06.12.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 06.12.2021 ö 6.1

Sachverhalt

Kämmerer Schabel teilt mit, dass mit Schreiben vom 29.11.2021 die Stadt Heidenheim der Gemeinde Dischingen die Vorauszahlung für die Leistungen des Gemeinsamen Gutachterausschusses zukommen lassen hat. Danach beträgt der anteilige Betrag für Dischingen 15.199,82 €. Im Haushaltsplan waren 10.000 € vorgesehen. Im Detail setzen sich die Kostensteigerungen wie folgt zusammen:


Plan (25.07.2019)
VZ
29.11.2021
Differenz
Kosten
10.735,00
11.452,96
717,96
Erstellung BRW-Karte
 
1.320,00
1.320,00
Zwischensumme
10.735,00
12.772,96
2.037,96
+ MwSt.
 
2.426,86
2.426,86
Summe
10.735,00
15.199,82
4.464,82

Leistungen der Geschäftsstelle:
  • Neue digitale Bodenrichtwerkarte erstellt, die für die GIS-Systeme der Gemeinden und im Bodenrichtwertsystem des Landes (BORIS) eingepflegt wird
  • Erstellung Grundstücksmarktbericht
  • 61 Gutachten wurden 2021 bis Ende November erstellt

Datenstand vom 19.01.2024 13:33 Uhr