Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 28.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 28.06.2021 ö 8

Sachverhalt

8.1 Hallenschließungen in den Ferien

Gemeinderat Günter Burger und Gemeinderat Pappe bringen vor, dass sie von verschiedenen Vereinen angesprochen wurden, ob aufgrund der mehrmonatigen pandemiebedingten Einschränkungen der Vereine die regelmäßige Schließzeit der Gemeindehallen für den Regelbetrieb in den Sommerferien ausnahmsweise verkürzt werden kann. Sie denken, dass der Betrieb auch ohne Hausmeister möglich wäre.
Bürgermeister Jakl erwidert, dass diese Frage grundsätzlich geklärt werden muss. Eine entsprechende Regelung müsse dann für alle Gemeindehallen gelten. Er kann sich aufgrund der besonderen Situation vorstellen, die Schließzeit auf zwei Wochen zu verkürzen. Wann die zwei Wochen sein werden, wird mit den jeweiligen Hausmeistern abgestimmt. 

Der Gemeinderat zeigt sich damit einstimmig einverstanden.


8.2 unerlaubte Grüngutablagerung Guldesmühle

Gemeinderat Fischer teilt mit, dass er seit längerer Zeit im Bereich der Guldesmühle unerlaubte Grüngutablagerung beobachtet. Bürgermeister Jakl kann dies nicht verstehen, da es in der Gemeinde entsprechende Plätz dafür gibt. Aber er sichert zu, dies zu überprüfen.

Datenstand vom 14.02.2024 16:29 Uhr