Vorstellung des Energiekonzeptes für den Rathausneubau


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 28.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 28.06.2021 ö 2

Sachverhalt

Hierzu kann Bürgermeister Jakl Herrn Kirsamer von Conplaning GmbH in Ulm, Herrn Veitinger von der GN Bauphysik in Stuttgart sowie Herrn Kayser und Herrn Spang von Kayser Architekten in Aalen begrüßen.

Bürgermeister Jakl berichtet, dass der Gemeinderat am 25.01.2021 der Planung des Rathausneubaus entsprechend den Plänen des Architekturbüros Kayser vom 19.01.2021 sowie den Gesamtkosten nach DIN 276 vom 21.01.2021 zugestimmt hat. Damals wurde allerdings der Wunsch geäußert, dass das Energiekonzept für das neue Gebäude dem Gemeinderat noch separat im Detail vorgestellt wird. 

Inzwischen wurde dieses Energiekonzept von den Fachplanern ausgearbeitet und wird nun an Hand der beigefügten Präsentationen von den Herren erläutert. Diese besteht aus folgenden Unterlagen:

  • Planunterlagen (Kayser Architekten)
  • Projektablaufplan (Kayser Architekten)
  • Technikkonzept (Conplaning GmbH)
  • Bauphysikkonzept (GN Bauphysik)
  • Mehrkosten/Bezuschussung BEG 40 Standard (Kayser Architekten)

Dokumente
2018-K-00X_Rathaus_Dischingen_Kostenvergleich_GEG_BEG40 (.pdf)
2018-PA-001-Projektablaufplan_2021-06-14 (.pdf)
2018-Studie_Rathaus_Dischingen_210608-LR (.pdf)
210601-884521-136386-1-Vorkonzept (.pdf)
3648-VOR-CSN-21-06-21_Technik-Konzept (.pdf)
3648-VOR-hki-21-06-21_Beschreibung-Wirtschaftlichkeit-Technik-Konzept (.pdf)
Baugrund-1 (.pdf)

Datenstand vom 14.02.2024 16:29 Uhr