Bekanntgabe Sanierung der Sanitäranlagen in der Turnhalle Dunstelkingen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 16.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 16.11.2020 ö 5.5

Sachverhalt

Bürgermeister Jakl teilt mit, dass auf Antrag des FC Dunstelkingen-Frickingen der Gemeinderat beschlossen hat, die Duschräume und WC-Anlagen in der Turnhalle Dunstelkingen kosmetisch zu sanieren, indem neue Fliesen angebracht und die Waschtröge in den Duschräumen entfernt werden. Hierfür wurden m Haushalt 2020 Mittel in Höhe von 50.000 Euro eingestellt.

Die Verwaltung hat im ersten Schritt die Firma Aufheimer damit beauftragt, die notwendigsten Sanitärarbeiten (Teilauswechslung der bestehenden Leitungen) auszuführen. Im zweiten Schritt wurde die Fa. Ruhland aus Herbrechtingen mit der Anbringung von neuen Fliesen beauftragt. 

In der Gemeinderatssitzung am 21.09.2020 hat Gemeinderat Richard Faußner angeregt, vor den Fliesenarbeiten die kompletten alten Wasserleitungen auszutauschen. Damit die Sanierung nachhaltig Sinn macht, wurde dieser Vorschlag von den Gemeinderäten unterstützt.

Am 06.10.2020 fand deshalb ein Ortstermin mit folgenden Teilnehmern statt: 
Karl-Heinz Pappe, Gemeinderat und Vorsitzender des FC Dunstelkingen-Frickingen,
Xaver Pappe, FC Dunstelkingen-Frickingen,
Harald Schmid, Fa. Aufheimer,
Richard Faußner, Gemeinderat und Hausmeister sowie
Jochen Gerstlauer, Bauhofleiter.
Hierbei wurde festgelegt, dass die Wasserleitungen -soweit dies möglich ist- und die Zentralmischer ausgetauscht werden. Die Arbeiten der Fa. Aufheimer werden von den Fußballern des FC Härtsfeld dadurch unterstützt, dass u.a. die notwendigen Schlitze für die neuen Rohrleitungen geklopft werden. Herr Schmid von der Fa. Aufheimer hat die Grundrisspläne der Halle erhalten, damit ein geeignetes Rohrleitungskonzept erstellt werden kann. Die Arbeiten sollen bis Anfang März 2021 abgeschlossen sein. 

Datenstand vom 04.11.2021 17:07 Uhr