Mängel am Dach Erweiterungsbau Egauschule; Sachstandsbericht


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 07.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 07.09.2020 ö 12.2

Sachverhalt

Gemeindekämmerer Schabel erinnert, dass der Gemeinderat am 22.06.2020 den Beschluss zur Klageerhebung gefasst hat. Der Rechtsanwalt der Gemeinde, Herr Römer hat bis Anfang August noch weitere Versuche zur außergerichtlichen Einigung unternommen. Allerdings ohne Erfolg. Teilweise wurden von den Vertragsgegnern einzelne Beträge in den Raum gestellt, ein aussagefähiges Vergleichsangebot wurde aber nicht vorgelegt.

Am 07.08.2020 wurde Klage beim Landgericht Ellwangen erhoben. Der Verhandlungstermin wurde am 24.08.2020 bekanntgegeben und auf Mittwoch 04.11.2020 9:00 Uhr festgesetzt.

Datenstand vom 04.11.2021 16:31 Uhr