Auswechslung Kanal und Wasserleitung "Am Baumwolf" in Dischingen - Vorstellung der Planung und Zuschussantrag


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 07.09.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 07.09.2020 ö 6

Sachverhalt

Hierzu kann Bürgermeister Jakl Herrn Kolb vom Ingenieurbüro Kolb aus Steinheim begrüßen.

Der Vorsitzende berichtet, das im Zuge der Erneuerung der Ortsdurchfahrt Dischingen im Bereich des 2. Bauabschnittes “Schloßstraße“ unter anderem Kanalbauarbeiten durchgeführt wurden. Hierbei wurde nach Angaben des “Allgemeinen Kanalisationsplan – Östlich der Egau“ eine Kanalauswechslung mit entsprechender Abhängung in die Seitenstraße “Am Baumwolf“ vorgenommen. Um eine hydraulische Verbesserung zu erreichen muss nun noch eine weitere Kanalauswechslung in diesem Bereich vorgenommen werden. Parallel hierzu wird die bestehende Wasserleitung mit den dazu gehörigen Hausanschlüssen erneuert. Für die Umsetzung der Maßnahme soll ein Zuschussantrag nach den “Förderrichtlinien der Wasserwirtschaft“ gestellt werden. Nach Erhalt eines positiven Bewilligungsbescheides kann dann im nächsten Jahr mit der Umsetzung begonnen werden.

Das Ingenieurbüro Kolb aus Steinheim wurde mit der Planung und Erstellung des Zuschussantrages beauftragt.

Anschließend stellt Herr Kolb dem Gemeinderat die Planung und Kostenschätzung im Detail vor.

Dokumente
DIS0000-E-LP500-Leitung_Am Baumwolf (.pdf)

Datenstand vom 04.11.2021 16:31 Uhr