Bestellung der Gutachter für den Gutachterausschuss nach dem Baugesetzbuch


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 18.07.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 18.07.2019 ö 8

Sachverhalt

Kämmerer Dirk Schabel erinnert, dass in der Gemeinderatssitzung vom 13.11.2017 die Gutachter von der Gemeinde nach § 192 BauGB und § 2 der Gutachterausschuss- verordnung auf vier Jahre bestellt wurden.

Als Vertreter des Finanzamts waren bisher Herr Thomas Baur und Herr Johann Schilk Mitglieder im Gutachterausschuss.

Mit Schreiben vom 04.04.2019 hat das Finanzamt Heidenheim mitgeteilt, dass Frau Sonja Rittweger als Sachgebietsleiterin für die Grundstückswertstelle als Nachfolgerin von Herrn Thomas Baur eingesetzt wird. Der Geschäftsstellenleiter des Finanzamts Heidenheim, Herr Friedrich Banzhaf, hat deshalb vorgeschlagen, Frau Rittweger als Gutachterin für den Rest der Amtsperiode zu bestellen. Als Stellvertreter soll weiterhin Herr Schilk eingesetzt werden.

Dokumente
2019-04-04 Schreiben Finanzamt Rittweger als Nachfolgerin für Baur (.pdf)

Datenstand vom 04.11.2021 15:30 Uhr