Zukunft Gutachterausschuss
Daten angezeigt aus Sitzung:
Klausurtagung, 04.01.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bürgermeister Jakl erläutert, dass es mit der Novellierung der Gutachterausschuss-verordnung (GuAVO) im Jahr 2017 für Gemeinden mit sehr wenigen Kauffällen nicht möglich ist, die gestiegenen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Nach der Schließung des Polizeipostens und des Notariats geht somit wieder ein Stück Selbstständigkeit verloren.
Unter Federführung der Stadt Heidenheim wurde ein Konzept zur Zusammenlegung der Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse erstellt. Die wesentlichen Eckpunkte dieses Konzepts sind in der beiliegenden Präsentation, die Kämmerer Schabel vorstellt, genannt (Auszug aus der Präsentation von der Bürgermeister Dienstbesprechung am 06.11.2018).
Dokumente
2018-12-28 Zusammenlegung Gutachterauschuss (.pdf)
Datenstand vom 04.11.2021 15:18 Uhr