Beschluss über die Aufstellung des Bebauungsplanes "Katzenstein"; Billigung des Vorentwurfes und Beschluss über die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 28.05.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 28.05.2018 ö 2

Sachverhalt

Hierzu kann Bürgermeister Jakl Frau Dipl.-Ing (FH) Sandra Gansloser sowie Frau Stefanie Kleen vom Ingenieurbüro Gansloser GmbH & Co. KG in Hermaringen begrüßen.

Bürgermeister Jakl erläutert, dass die Erfordernis zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Katzenstein“ aus der Begründung zum Vorentwurf vom 28.05.2018 ersichtlich ist. 

Der Vorentwurf wurde bei einem Scoping-Termin am 09.05.2018 auf dem Landratsamt Heidenheim mit den betroffenen Fachbereichen der Landkreisverwaltung abgestimmt. 
Der Ortschaftsrat Frickingen hat in seiner Sitzung am 23.05.2018 öffentlich über den Vorentwurf beraten. Entsprechend dem Wunsch und dem Beschluss des Ortschaftsrates wird das Grundstück Flurstück Nr. 23 nicht als Gewerbegebietsfläche, sondern als Mischgebietsfläche ausgewiesen. In die Gewerbegebietsfläche wurde das aktuelle Bauvorhaben (Hallenneubau) der Fa. Konold mit einbezogen. Außerdem wurde der Grünstreifen entlang der Kreisstraße auf eine Breite von 15 m vergrößert.

Der Bebauungsplanvorentwurf wird von Frau Kleen nun im Detail vorgestellt (siehe Anlage).

Dokumente
Begründung und Umweltbericht Katzenstein (.pdf)
Planzeichnung Katzenstein (.pdf)
Textteil Katzenstein (.pdf)

Datenstand vom 04.11.2021 15:00 Uhr