Gemeindekämmerer Friedrich Kliacsko berichtet, dass die Amtszeit der Gutachter im Gutachterausschuss am 13.11.2017 abgelaufen ist und die Gutachter deshalb neu bestellt werden müssen.
Die bisherige Besetzung des Gutachterausschusses:
Vorsitzender Friedrich Kilacsko seit 01.02.1980
Stv. Vorsitzender Harald Wörner seit 05.06.2002
Gutachter Gerhard Baum seit 16.02.1989
Klemens Ernst seit 02.03.1993
Karl-Heinz Pappe seit 12.05.1997
Rudi Jakl seit 12.05.2001
Hans Kaiser seit 12.05.2001
Herbert Zeyer seit 12.05.2001
Stefan Kragler seit 14.11.2013
Harald Scherbaum seit 14.11.2013
Finanzamt Johann Schilk seit 12.05.2005
Stv. Thomas Baur seit 27.07.2015
Nach § 192 BauGB und § 2 der Gutachterausschussverordnung werden die Gutachter von der Gemeinde auf vier Jahre bestellt. Eine wiederholte Bestellung ist zulässig.
Von den oben aufgeführten Gutachtern der Gemeinde würden alle weitermachen. Da Friedrich Kilacsko zum 30.06.2018 in Pension geht wird vorgeschlagen, seinen Nachfolger Dirk Schabel ebenfalls in den Gutachterausschuss zu wählen. Er wäre bereit, dieses Amt anzunehmen.
Vom Finanzamt wurden wie bisher Herr Johann Schilk als ehrenamtlicher Gutachter und Herr Thomas Baur als Stellvertreter vorgeschlagen.
Herr Kilascko erläutert, dass mit der Bestellung der Gutachter zeitgleich ein neuer Vorsitzender bestimmt werden kann.
Außerdem kann der Gemeinderat weitere Personen als Gutachter vorgeschlagen.